Duftküche

Duftküche

16,81 € *
Bruttopreis: 17,65 €
Preis zzgl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • 106355
  • Kettenring, Maria M.
  • 1. überarbeitete Auflage 2014. 144 Seiten, durchgehend farbig, kartoniert. Format: 22,4 x 22,4 x 0,9 cm.
80 Vitalrezepte mit ätherischen Ölen Wenn es nach frischen Brötchen,... mehr
"Duftküche"

80 Vitalrezepte mit ätherischen Ölen

Wenn es nach frischen Brötchen, Weihnachtskeksen oder einem knusprigen Braten riecht, läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Was so toll duftet, weckt Appetit und Freude auf die bevorstehenden Genüsse.
Die Duftküche bringt dies zur sinnlichen Perfektion. Sie sorgt mit ein paar Tropfen aromatischer Würzessenzen für köstliche Gaumenkitzel: eine einfache Alternative zu Kräutern und Gewürzen.
Bei duftenden Essenzen kommen uns Duftlampen, Massagen, Bäder und Anwendungen aus der Aromatherapie in den Sinn. Doch ätherische Öle können noch mehr: Sie eignen sich auch hervorragend zum Kochen. Dabei handelt es sich um ätherische Öle, die lebensmittelrechtlich deklariert sind und als essbar und zum Verzehr geeignet freigegeben wurden.

Der Griff zu ätherischen Ölen beim Kochen hat weitreichende und vor allem unmittelbare Wirkungen auf unser Wohlbefinden.
Denn Aromaöle haben einen direkten Draht ins Gehirn und beeinflussen von dort aus den gesamten Organismus. So können die Gerichte aus der Duftküche heiter und gelassen stimmen, entspannen, den Herzschlag regulieren und die Verdauungssäfte aktivieren.
Wie gut sich ätherische Öle in der Küche machen, präsentiert Maria M. Kettenring in ihrem Buch "Duftküche". Die bekannte Aromaexpertin zeigt darin, wie sich mit aromatischen Würzsalzen, -pestos, -ölen oder auch -sirupen zaubern lässt. Die Autorin hat achtzig Rezepte zusammengetragen, die ihren Lesern die Welt der aromatischen Duftküche auf einfach nachvollziehbare Weise zugänglich machen. Darüber hinaus finden sich in der "Duftküche" zahlreiche Rezepturen für die Zubereitung von Würzölen, -salzen und anderen duftenden Kompositionen.

Aromaportraits, in denen die Eigenschaften und Besonderheiten der Würzessenzen vorgestellt werden, runden den praktischen Nutzen des Buches eindrucksvoll ab.


Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Duftküche"
06.01.2015

tolles Buch

Das Buch beinhaltet tolle Basis Rezepte z.B. für leckere Salatöle, aber auch großartige Anleitungen für ein Erlebnismenü für alle Sinne. Schöne Bilder machen richtig Lust aufs "Aromakochen".

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.


Zuletzt angesehen